BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kultur trifft Sport

11. 06. 2021

Wolfshagen

Freitag 11.06.2021 16:30 Uhr

Top Wetter

Verpflegung steht

Rucksack geschultert

 

Es kann losgehen!

 

Was sich die Prenzlauer Stockenten vornehmen, wird auch umgesetzt. So trafen wir uns zu einer leicht abgewandelten Nordic Walking Einheit. 


Wir ließen uns durch den geschichtsträchtigen Ort Wolfshagen durch unsere Birgit führen. Wir lauschten ihren Worten und saugten die uns unbekannten Fakten des uckermärkischen Dorfes wie ein Schwamm auf.

 

Für einige von uns war es eine Reise in die Vergangenheit. Sie liefen Wege ab, die sie als Kind das letzte Mal betreten hatten und fanden Stellen, die Erinnerungen weckten.

Für andere war es das erste Mal, dass sie diesen Ort neben der Durchfahrtsstraße nach Neubrandenburg wahrnahmen.

 

Eines verband uns alle: das Interesse an der Geschichte, die Freude an der strammen Seeumrundung und die ausgelassene Stimmung beim Picknick als Ausklang der Erlebnistour.

 

Es war ein gelungener Nachmittag, in einer harmonischen Truppe und die Vorfreude auf weitere besondere Nordic Walking Einheiten wächst stetig. 

 

Bis dahin wird trainiert und mal sehen, wohin es uns das nächste Mal treibt.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Kultur trifft Sport

Fotoserien


Nordic Walking mal anders (11. 06. 2021)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles