BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir machen mit! Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

24. 02. 2021

Nach wie vor müssen wir uns in Geduld üben. Nicht immer einfach und doch unabänderlich.

 

Das Fazit vorweggenommen: die Entscheidung war die Richtige!

 

Ja, es ersetzt niemals den persönlichen gemeinsamen Sport. Dennoch ist es aktuell eine Möglichkeit, sportliche Kontakte zu halten zu pflegen und sich gegenseitig zu motivieren, etwas für seine Gesundheit zu tun. 

 

Im Vorfeld wurden wöchentlich in schriftlicher Form Anregungen zur körperlichen Aktivität an den Nachwuchs der Kinder & Jugend im Leichtathletik und die Sportler der Gesundheitsabteilung verschickt. Um alle Vereinsmitglieder zu erreichen und sich gemeinsam fit zu halten, kann nun jeder von uns im TSV 62 Prenzlau e.V. in den Genuss eines live - Trainings kommen.

 

Wir treffen uns seit einer Weile jeden Sonntag und Donnerstag auf einer digitalen Plattform und turnen live vorgezeigte Übungen nach.

Wir achten darauf, dass Bewegungsabläufe gewählt werden, die uns bekannt sind und tut gut, anstatt zu schaden. E

 

Ziel ist es, dem Homeoffice und dem damit verbundenem Bewegungsmangel den Kampf anzusagen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Mit Achtsamkeit geprägten Übungen, Körperwahrnehmung, Koordination, Mobilisation und leichten Ganzkörper - Kräftigungsübungen vermittelt via Laptop, Handy oder PC, sporteln wir gemeinsam eine gute Stunde und fühlen uns danach frischer und wohler. 

 

Dieser Weg steigert die ohnehin schon große Vorfreude auf die ersehnten Lockerungen und das gemeinsame Training.

 

Und wie sagte Nietzsche einst:

 

- Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen. - 

 

Wir werden diesen Weg, so lange es sein muss, gehen und sind dankbar für die technischen Möglichkeiten, an denen wir wachsen, für uns Sinn stiftend nutzen und besondere Zeiten angenehmer gestalten können. 

 

Schließt euch an, seid kreativ, traut euch Neues zu probieren!

 

Bleibt gesund!

 

Euer Turn- und Sportverein 62 Prenzlau e.V.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Wir machen mit! Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles