BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Auftakt mit dem Frühjahrslauf

12. 04. 2022

 

Text von Eckhard Molenda

 

Unsere starke Laufgruppe präsentierte sich in ausgezeichneter Verfassung. Auf der 4 Kilometer-Strecke siegte in der Altersklasse W50 Doreen Schneider.

Über die anspruchsvolle 8 Kilometer-Distanz erkämpften Sophie Führling, W20, und Katja Titz, W50, Siege in ihren Altersklassen. Christoph Timm, M35, und Stefan Führling, M50, belegten jeweils den 2. Platz in der Altersklassenwertung. Mit den 3. Rängen von Stefan Rausch in der AK M50 und Eckhard Molenda, M65, wurden die hervorragenden Resultate untermauert.

 

Dal der Laufauftakt so erfolgreich war und viel Spaß gemacht hat, kamen noch weitere Teilnahmen bei Läufen dazu:

 

Daniel Zuchowski ging beim 37. Ueckermünder Haffmarathon auf der Halbmarathon-Distanz an den Start und belegte in seiner AK M45 mit einer Zeit von 1:28:22 h Platz Eins.

Eckhard Molenda nahm die 5 Km-Strecke in Angriff und mit 25:55 Minuten wurde es der 1. Platz in seiner AK M65.

Zum Berliner Halbmarathon reisten Katja Titz und Stefan Rausch und kamen jeweils in 1:52:54 h ins Ziel. Etwas eiliger hatte es Christoph Timm, denn er überquerte die Ziellinie bereits nach 1:42:19 h.

 

Natürlich freuen sich die Läufer auf eine saubere Stadt, wenn sie ihre Runden drehen. So nahmen einige Mitglieder der Laufgruppe am Prenzlauer Frühjahrsputz teil. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen wurde die Bahnhofsumgebung von Unrat befreit. Anschließend konnten sich alle am Rathaus mit Kaffee und Kuchen für ihren Einsatz belohnen.

 

Bild zur Meldung: Bild:v.l.n.r. Sophie und Stefan Führling, Eckhard, Katja, Doreen, Christoph und Stefan

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 08. 2022

 

31. 08. 2022 - 18:30 Uhr

 

21. 09. 2022 - 18:30 Uhr