BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

60jähriges Bestehen als Trainingsausflug zum Olympiastützpunkt nach Potsdam

04. 04. 2022

08:30 Uhr und die Türen des Busses schlossen sich. Alle waren pünktlich am Treffpunkt und so konnte die Fahrt nach Potsdam mit dem Ziel des Olympiastützpunktes für unsere Kinder und Jugendlichen des TSV 62 Prenzlau e.V. beginnen. 

 

Unser Verein begeht dieses Jahr das 60jährige Bestehen und hat sich für unsere Kinder- Jugend etwas Besonderes einfallen lassen. Aufgeregt war nicht nur der Nachwuchs. Auch unsere Übungsleiter und Unterstützer freuten sich auf diesen Ausflug. 

Nach anfänglichem Staunen beim Betreten der Leichtathletikhalle, wurden auf der Indoor-Tartanbahn die Runden gedreht, sich im Hochsprung geübt und die Kleinsten sachte an das Thema Hochsprung herangeführt. Die Zeit verging wie im Flug und gut ausgepowert wurde mit strahlenden Gesichtern das Training beendet. 

Anschließend gab es Lunchpakete aus der Kantine des Olympiastützpunkts, um sich für den zweiten Teil des Ausfluges zu stärken. 

Ein Besuch des Schlosspark Sanssouci stand an. Trotz der sehr kühlen Temperaturen, herrschte gute Stimmung und für viele war es das erste Mal, dass sie nicht nur in unserer Landeshauptstadt Potsdam waren, sondern auch Sanssouci besuchten. 

Immer noch gut gelaunt, erschöpft und etwas durchfroren traten alle im warmen Bus den Weg nach Hause an und schauten auf einen wundervollen Tag zurück.

Wir als Organisatoren waren mit den Reaktionen der Kinder sehr zufrieden und fühlen uns zukunftsorientiert bestätigt, weiterhin mit Highlights den Trainingsalltag zu bereichern. 

 

Ein großer Dank geht an die Unterstützer und Helfer an diesem Tag, die einen reibungslosen und entspannten Ablauf möglich machten.
 

Zudem danken wir dem Olympiastützpunkt in Potsdam für die im Vorfeld sehr freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit, für die vor Ort gestellte Unterstützung und für Möglichkeit als kleiner Sportverein unserem Nachwuchs zeigen zu können, wo Spitzensportler trainieren und wohin auf eigenen Wunsch Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen führen können.

 

Euer Turn- und Sportverein 62 Prenzlau e.V.

 

Bild zur Meldung: Foto Canova

Fotoserien


Trainingsausflug Olympiastützpunkt Potsdam (03. 04. 2022)

Hin und wieder wurde die Kamera gezückt und ein paar Eindrücke festgehalten.

Urheberrecht:
Hagen Schulz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 08. 2022

 

31. 08. 2022 - 18:30 Uhr

 

21. 09. 2022 - 18:30 Uhr