BannerbildBannerbild
( 0172 ) 4081875
Link verschicken   Drucken
 

Erster Präventionskurs erfolgreich beendet!

01. 07. 2020

Der am 09.01.2020 begonnene Präventionskurs konnte, nach der langen Pandemie bedingten sportlichen Pause, am 18.06.2020 erfolgreich beendet werden. 

Nach der verordneten Zwangspause, waren alle Teilnehmer froh, wieder zur gewohnten Zeit zusammenzukommen und sich selbst widmen zu können. 


Die Wiedersehensfreude war groß und die Vorfreude auf das gemeinsame Sporteln, getreu dem Motto: Gemeinsam schwitzt es sich besser! war allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. 

Die letzten beiden Kurseinheiten haben dieTeilnehmer auf die Zeit nach dem Kurs vorbereitet.

 

Wie setze ich ohne professionelles Trainingszubehör in den eigenen vier Wänden die erlernten Übungen um?

Warum sollte ich nach dem Kurs am Ball bleiben und den Blick auf die eigene Gesundheit immer wieder aufs Neue bewusst machen? Worauf ist generell im Heimtraining zu achten?

 

Diese und andere Fragen, Hinweise, Gedankenstützen und nützliche Anregungen waren Hauptbestandteil neben dem schweißtreibenden körperlichen aktiven Teil, in dem viele Übungen aus den voran gegangenen Kursstunden wiederholt wurden. 

Im Zuge einer entspannten Abschlussrunde haben die Teilnehmer die Möglichkeit genutzt und ein Feedback zum Kurs gegeben. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass alle auf eine erfahrungsreiche Zeit zurück blicken und mit Freude dabei waren. Spaß hatten die informationsreichen Kurseinheiten gemacht und körperlich haben alle eine Veränderung gespürt. 
 

Die Teilnehmer des Kurses haben mit ihrem Wunsch, den Donnerstag als Trainingszeit beizubehalten, die Hauptmessage nicht nur verstanden, sondern verinnerlicht. Was gibt es Schöneres als solch ein Feedback? 

 

Somit ist das "Vielseitige Ganzkörpertraining" in unserem Verein entstanden und darf von jedem der Lust an Sport in der Gruppe genutzt werden. 

Schauen Sie gern in unserer Gesundheitssportabteilung rein, dort finden Sie viele Informationen. 

 

 

 

Foto: Foto Pixabay

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden