BannerbildBannerbild
( 0172 ) 4081875
Link verschicken   Drucken
 

Der TSV 62 Prenzlau e.V. hilft!

10. 04. 2020

Ein wichtiger Grundsatz für uns ist, füreinander da zu sein und sich zu unterstützen, nicht nur im Sport. Helfen und gemeinsam die Zeit der Einschränkungen durchstehen - das ist das derzeitige Credo.

 

So ist die Idee entstanden, in der aktuellen Situation, die für jeden einzelnen eine Herausforderung ist, die sonst aufgebrachte sportliche Energie, in etwas anderes zu investieren. 

 

Für viele ist es kein Urlaubsfeeling und das Ankommen im neuen Alltag kostet durchaus Kraft. Dennoch gibt es Menschen in unserem unmittelbaren Umfeld, die es noch härter trifft und dabei noch allein sind und oder Unterstützung brauchen.

 

So wurde die Idee umgesetzt, einen personellen Pool zu erstellen, der sich bereit erklärt, andere zu unterstützen. Die Idee: Menschen die zur Risikogruppe gehören unvermeidbare Wege, beispielsweise des Einkaufens oder des "Gassi Gehens mit dem Hund" abzunehmen. Ein Flyer wurde entworfen und befindet sich bereits im Umlauf. 

 

Zusätzlich sammelten wir Spielzeug. Durch Eltern aus unserem Kinder - & Jugend Bereich wurden viele schöne Sachen zusammengetragen. Ostern steht vor der Tür und die Sachspenden sollen nunmehr den Besitzer kostenlos und mit Freude wechseln. Das Angebot wurde bereits genutzt und mit einem Lächeln "bezahlt". 

 

Unterstützt werden wir hier mit dem "Netzwerk Gesunde Kinder", die entsprechende Familien erreichen und der Begegnungsstätte "Diester", die uns eine Räumlichkeit zum Lagern zur Verfügung stellt. 

 

Sie kennen jemanden, der Hilfe benötigt oder jemanden der Spielsachen aus unseren Spenden gebrauchen kann? Dann melden Sie sich bei uns!

 

0151/28818705 oder 

kontakt@tsv62-prenzlau.de

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und in Bewegung.

 

Ihr TSV 62 Prenzlau e.V.

 

 

 

 

Foto: Gemeinsam

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden