BannerbildBannerbild
( 0172 ) 4081875
Link verschicken   Drucken
 

Erste Veränderungen zeigen sich!

25. 01. 2020

„Ich freu mich wieder hier zu sein!“

„Was werden wir heute machen?“ 

„Die Auszeit hier in der Gruppe tut mir sehr gut!“

 

So begann am Donnerstag zum dritten Mal der Kurs. 

Im Rahmen des lockeren Gesprächs teilten sich die Teilnehmer untereinander mit und es entwickelte sich ein angenehmer und interessanter Erfahrungsaustausch.

Besser hätte die gemeinsame Zeit in der Turnhalle nicht beginnen können und zeigt, wie die Gruppe zusammengewachsen ist und einiges aus dem Erlernten bereits in den Köpfen angekommen ist.

 

Entspannung als Ausgleich zur Hektik des Alltags, da waren sich alle einige, ist ein wesentlicher Bestandteil und auch der für die meisten der Schwerste.

Was ist Entspannung und was macht es mit mir und meinem Körper? Anspannung wahrnehmen und minimieren. Was kann ich damit erreichen?

Die Muskulatur spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Wie funktioniert die Muskulatur, was ist das eigentlich und welchen Einfluss haben wir auf unsere Muskeln? All diese Dinge wurden im kurzen Vortrag über die Funktionsweise der Muskulatur erklärt und umsetzbare Tipps für Zuhause mitgegeben. 

 

Anschließend wurde nach der Erwärmung für Körper & Geist, wieder mit verschiedenen Übungen die Muskulatur trainiert. Dabei wurde darauf geachtet, dass jeder Teilnehmer gefordert ist, ohne überfordert zu sein.

Kniebeuge, Unterarmstütz, Dips und der Beckenlift waren einige der Übungen, die so manch einem nach 3 Sätzen und mehreren Wiederholungen eine Schweißperle auf die Stirn trieb. T

rotz der Anstrengung, oder vielleicht gerade deswegen, verflog die Zeit wie Flug. Der Ausklang wurde diesmal mit der Dehnung von den beanspruchten Muskelgruppen gefüllt und einmal mehr wurde bewusst, dass Regelmäßigkeit kein Hexenwerk aber unabdingbar ist.  

 

Alle Teilnehmer haben sich, was uns sehr wichtig ist, mit dem Wissen und dem Gefühl etwas getan zu haben und einem zufriedenen Gesichtsausdruck oder gar Lächeln voneinander verabschiedet und ihre Vorfreude auf die nächste Kurseinheit zum Ausdruck gebracht.   

 

 

 

Foto: quelle pixabay

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden